Steirischer Landeswasserwehrbewerb
Friday, 28.08.2015
Um sich optimal für den Bundesbewerb 2015 vorzubereiten, nahm die FF Kirchdorf am steirischen Landesbewerb teil.

Der Landes- Wasserwehrleistungsbewerb der Steiermark fand vom 28. bis 29.08.2015 in Gleisdorf auf der Raab statt. Bei eher ruhigen Wasser, jedoch einen technisch anspruchsvollen Kurs massen sich in Summe über 700 Zillenbesatzungen aus der Steiermark, OÖ, NÖ, Salzburg und aus Bayern.

Bei Temperaturen über 35 Grad stellten sich insgesamt 6 Zillenbesatzungen (11 Mitglieder) der FF Kirchdorf der Herausforderung. Am Freitag wurde bereits die Bewerbs- Disziplin "Einer" gefahren.
Aigner Heinrich, Ertl Wolfgang, Aigner Anita, Zöpfl Christian, Aigner Valentin, Schrems Christoph, Franz Ranftl und Jurk Manfred(FF Pocking) konnten diesen Kurs erfolgreich absolvieren.

Am Samstag wurde dann um das steirische Leistungsabzeichen in Bronze gefahren. Alle Mitglieder der FF Kirchdorf, die daran teilnahmen, konnten den geforderten Kurs erfolgreich absolvieren.

Somit erhielten folgende Mitglieder das steirische Leistungsabzeichen in Bronze:

Aigner Heinrich, Ertl Wolfgang
Schrems Christoph, Ranftl Franz
Aigner Anita, Zöpfl Christian
Aigner Valentin, Finkenzeller Robert
Schrems Elisabeth, Nöbauer Anja
Jurk Manfred (FF Pocking)

Herzliche Gratulation für die erbrachten Leistungen!