Abschlussübung Grundausbildung
Friday, 23.10.2015
Die diesjährige Abschlussübung der Grundausbildung wurde am 23.10.2015 von der FF Kirchdorf veranstaltet.

Im Zuge der Vorbereitungen für den Truppenführer- Lehrgang, wird alle 2 Jahre gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren von Kirchdorf eine Grundausbildung abgehalten.
Dabei sind die FF Katzenberg, FF Mühlheim, FF Geinberg, FF Moosham und die FF Kirchdorf/Inn.

Am Ende dieser Ausbildung wird für gewöhnlich immer eine Abschluss- Übung abgehalten, welche in diesem Jahr in Kirchdorf statt fand.

Einsatz-Annahme war ein brennender Energiewald. Im Bereich der Kläranlage Kirchdorf wurde eine Löschleitung aufgebaut, und das Wasser bis zum Übungsobjekt gefördert.

Im Verlauf der Übung wurden verschiedene Varianten von Löschwasserleitungen aufgebaut, um den Auszubildenden die Möglichkeiten aufzuzeigen. So wurde unter Anderen mit 2 Pumpen eine Relais- Leitung aufgebaut.

Details zur Übung:
Dauer: 18:00- 20:30 Uhr
Einatzleiter: BI Schrems Christoph
Mannschaft(FF Kirchdorf): 10 Mitglieder
Fahrzeuge: 1 LF, 1 KDO, 1 KLF(FF Katzenberg)