Brand Carport in Kirchdorf
Saturday, 12.01.2019
Am Abend des 12.01.2019 gegen 22:30 Uhr fing ein Carport in Kirchdorf Feuer.

Die FF Kirchdorf wurde um 22:40 alarmiert und fuhr 4 Minuten später zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ein mögliches Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude musste verhindert werden. Unter Einsatz von schweren Atemschutz wurde nach dem Aufbau der Löschwasserleitung mit den Löscharbeiten des Brandes begonnen.
Um 23:36 Uhr hieß es dann Brand aus. Mögliche Glutnester wurden mittels Wärmebildkamera aufgespürt und beseitigt.
Die Problematik war, dass der Holzbau voll mit Brennholz war. So musste die FF Kirchdorf in den Morgenstunden um 04:50 Uhr noch einmal zu Nachlöscharbeiten ausfahren, da sich der Holzhaufen wieder entzündete.
Letztendlich war die FF Kirchdorf bis 08:15 Uhr im Einsatz.

Details zum Einsatz:
Einsatzdauer: 22:44 Uhr - 08:15 Uhr
Mannschaftsstärke FF Kirchdorf: 26 Mitglieder
Fahrzeuge FF Kirchdorf: KLFA, LF
Eingesetzte Feuerwehren:
FF Kirchdorf, FF Katzenberg, FF Moosham, FF Geinberg, FF Mühlheim, FF St. Georgen, FF Obernberg