Brand Wohnhaus in Obernberg
Friday, 06.09.2019
Ort anzeigen
Am Freitagnachmittag, des 06.09.2019 um 14:34 Uhr wurden wir zu einen Wohnhausbrand in Obernberg alarmiert.

Das Obergeschoss des Gebäudes stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.
Die Feuerwehr Kirchdorf/Inn bekam zunächst von der Einsatzleitung eine Zubringerleitung von einem nahgelegenen Bach zu errichten, und an einen Tankwagen anzuspeisen. Unter schweren Atemschutz wurde die Brandbekämpfung durchgeführt und auch so manche Gegenstände, wie z.B.: Propangasflaschen aus den Flammen geborgen.
Gegen ca. 18:00 war der Brand soweit unter Kontrolle, dass die Feuerwehr Kirchdorf wieder abrücken konnte, und schließlich die Einsatzbereitschaft wiederherstellte.

Details zum Einsatz:
Einsatzleitung: FF Obernberg
Eingesetzte Feuerwehren:FF Obernberg, FF Katzenberg, FF Kirchdorf am Inn, FF Mörschwang, FF Ried, FF Reichersberg, FF St. Georgen, FF Weilbach
Fahrzeuge FF Kirchdorf: KLF-A, KDOF
Mannschafft FF Kirchdorf: 14 Mitglieder