Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus wurde von 2008 bis 2011 generalsaniert.
Der Kommandoraum und Sanitäreinrichtungen wurden neu adaptiert und ein Schulungsraum im Obergeschoss eingerichtet. Zur Unterbringung des zweiten Einsatzfahrzeuges, der Motor- und Ruderzillen ist das Feuerwehrhaus um eine großzügige Garagenhalle erweitert worden. Erwähnenswert ist der Schlauchturm, der mit einer Kletterwand künstlerisch gestaltet wurde und somit auch als Übungsobjekt dient.

Kommandoraum:
Im Erdgeschoss befindet sich der Kommandoraum der FF Kirchdorf. Dieser beinhaltet die Einsatzzentralle, ausgestattet mit einem Einsatz-PC, WAS- Endstelle, Funkstation und Telefon.

Schulungsraum:
Im 1. Obergeschoß befindet sich unser Schulungsraum, welcher intensiv für Übungen und Schulungen verwendet wird. Für das Körperliche Wohl befindet sich im Schulungsraum ebenfalls eine Küche.